Glücklich sein im Leben, Kraft schöpfen und zur Ruhe finden …

Zufriedener sein beim Umgang mit sich selber!

Zufriedener sein beim Umgang mit sich selber!

Zufriedener sein beim Umgang mit sich selber!

Zufriedener sein mit dem Leben kann helfen, besser mit sich selber um zu gehen.

    • Wünscht Du Dir, besser mit Dir selber umzugehen?
    • Sehnst Du Dich nach mehr Selbstliebe?
    • Suchst Du einen Weg, anders mit Schmerzen umzugehen?
    • Möchtest Du Dich von Vergangenem, Verletzungen oder alten Beziehungen lösen?

Da wäre meine Anregung, erst einmal zu erkunden:
Wer oder was ist denn dieses Selbst, mit dem Du besser umgehen möchtest?
Was kann wirklich Deine Sehnsucht nach Selbstliebe erfüllen?
Wie kann der Weg aussehen, der hilft, sich einfacher von Altem zu lösen
oder anders mit schmerzhaftem umzugehen ?

Jetzt wäre der 1. heilsame Schritt: zu bemerken, dass es so ist wie es ist. Dafür braucht der Verstand nicht weiter befragt zu werden. Er wird kaum helfen können, das Selbst in sich zu entdecken, Liebe geben, sich von Altem zu lösen oder einen neuen Weg aufzeigen, alte Muster zu durchschauen.

Doch allein dadurch, dass erkannt wird, wie der momentane Zustand ist und das der Wunsch da ist, besser mit sich selber um zu gehen, öffnet eine neue Seite des menschlichen Gemütes.

Wie kann man sich dieser Seite nähern?

Dazu wäre der 1. Schritt, um es besser wahrnehmen und fühlen zu können, zur Ruhe zu kommen. Durch die Entspannung, die Innere Ruhe und den Frieden in der Seele können wohltuende Gefühle entdeckt werden wie Sanftmut, Zufriedenheit, Zuversicht, Glücklichsein, Liebe, Fülle, Wohlgefühl.

Betrachtet der Mensch sich in dieser wohlwollenden Stimmung, dann löst sich die Suche, die Sehnsucht, das Loslassen wollen Schritt für Schritt auf.

Stattdessen wird die lichtvolle, vertrauensvolle und liebevolle Gegenwart, das Höhere Selbst erlebt. Wird der Kontakt zu dieser unerschöpflichen Lebenskraft gestärkt, verändert sich der Blick und auch der Umgang mit sich selbst. Es stärkt auch das Urvertrauen in das Selbstwertgefühl, gibt Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit.

Auf diese Weise kann der ständige Kritiker in uns, der be-und verurteilende Verstand, an seinen rechten Platz gerückt werden. Lenkt der Mensch immer wieder seine Aufmerksamkeit auf das Höhere Bewußtsein, kann es zur besten Freundin, zum besten Ratgeber werden. Auch ist es möglich, märchenhaft zu leben in mehr Glück, Liebe, Fülle und Harmonie.

Wie wäre es, wenn Du Deinen Wunsch und Deine Sehnsucht besser mit sich selber umzugehen, als Ziel in den Mittelpunkt Deines Lebens rückst?

Von so einem Wunsch erzählt auch das Märchen DIE KRISTALLKUGEL.

„Es war einmal eine Zauberin, die hatte drei Söhne, die sich brüderlich liebten: aber die Alte traute ihnen nicht und dachte, sie wollten ihr ihre Macht rauben. Da verwandelte sie den ältesten in einen Adler, der mußte auf einem Felsengebirge hausen, und man sah ihn manchmal am Himmel in großen Kreisen auf- und niederschweben. Den zweiten verwandelte sie in einen Walfisch, der lebte im tiefen Meer, und man sah nur, wie er zuweilen einen mächtigen Wasserstrahl in die Höhe warf. Beide hatten nur zwei Stunden jeden Tag ihre menschliche Gestalt.

Der dritte Sohn, da er fürchtete, sie möchte ihn auch in ein reißendes Tier verwandeln, in einen Bären oder einen Wolf, so ging er heimlich fort. Er hatte aber gehört, daß auf dem Schloß der goldenen Sonne eine verwünschte Königstochter säße, die auf Erlösung harrte.“

Zitat aus dem Märchen Die Kristallkugel aus der Sammlung der Brüder Grimm

In dem Märchen wird weiter erzählt, wie der Jüngste sich auf den Weg zum Schloß der goldenen Sonne macht. Er hat dabei nur sein Ziel im Sinn! Er schafft es sogar 2 Riesen zu besiegen. Auch helfen ihm seine beiden Brüder bei seinem großen Wunsch, die Königstochter zu erlösen.

Wie wäre es, wenn Du auch Deinen Wunsch und Deine Sehnsucht besser mit sich selber umzugehen, in den Mittelpunkt Deines Lebens rückst?

Dadurch kannst Du Schritt für Schritt entdecken, wie sich das Leben glücklicher, liebevoller, erfüllter und harmonischer entfaltet!

Willst Du es gleich erleben, vertiefen und im Alltag und Beruf angehen?

Dann lade ich Dich herzlich zu dem Info-Gespräch ein.

Friederike Schiebenhöfer

Telefon 0511 – 853 453
in der Zeit von 12 – 13 Uhr oder 17 – 18 Uhr.

Oder per Skype: lebensglueck

Übrigens:
Ich verspreche Dir, mit meiner ganzheitlichen Lebensbegleitung wirst Du sofort beginnen können, besser und liebevoller mit Dir selber um zu gehen!

Was Dein 1. Schritt dafür ist, erfährst Du in dem wohltuenden Info-Gespräch.

Das könnte Dich auch interessieren:

Die Berg-Meditation ist eine großartige Möglichkeit, zu tiefer Ruhe zu kommen, Dich zu entspannen und zu Dir selber zu finden. Weitere Infos und Bestellmöglichkeit findest Du, wenn Du auf diesen Link klickst:
http://gluecklich-sein-im-leben.de/produkte/meditation-und-entspannung/

Wie Du in 4 unvergesslichen Tagen Neuorientierung im Alltag und Beruf finden kannst,  erfährst Du hier:
http://gluecklich-sein-im-leben.de/neuorientierung/

Hast Du eine Frage oder einen tiefen Wunsch? Dann notiere es unten in dem Kommentarfeld. Gerne auch Deine Telefonnummer mit bester Rückrufzeit. Ich melde mich dann so schnell wie möglich. Vielen Dank!

Nun wünschst Dir ganz viel Glück und Freude im liebevollen Umgang mit Dir selber

Friederike Schiebenhöfer

Ganzheitlich in 4 Tagen Neuorientierung finden

Du bist interessiert, wie Du wirklich Deinen Alltag und Beruf in 4 unvergesslichen Tagen neu schöpfen kannst?

Du wünscht Dir, die inneren Belange Deines Lebens zu ordnen, den größten Engpaß und/oder die momentane Krise zu lösen?

Du suchst das hohe Ziel und die erfüllende Aufgabe in Deinem Leben?

Die ganzheitliche Märchentherapie läßt Dich bewußt in einem 4 tägigen Verwirklichungs-Prozeß und in tiefer Ruhe, Deinen Lebensweg erkunden, seinen hohen Sinn und Zweck bejahen und realisieren!

„Dabei dienen ganz besonders die 7 Urbilder des Märchens und des Lebens. Sie sind lebendige Prozeße, die wiederum Lebensprozeße in Gang bringen und die Selbstheilungskräfte aktivieren.“
Zitat aus dem Lern-Programm Die Heilkraft der 7 Urbilder des Märchens.

Näheres erfährst Du unter http://gluecklich-sein-im-leben.de/angebote/maerchentherapie
oder in dem kostenlosen Prospekt zur Märchen- und Licht-Therapie. Fordere ihn für 1 Briefmarke zu 1,55 Euro an. Telefon: 0511 – 853 453

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.