Glücklich sein im Leben, Kraft schöpfen und zur Ruhe finden …

Gesundheit stärken in Geist, Seele und Körper

Wie Du die Gesundheit stärken und auch Deine Selbstheilungskräfte einfach stärken kannst.

Wie macht man das? Das erfährst Du hier in diesem Artikel. Gesund bleiben ist ein großes Geschenk und der tiefe Wunsch von vielen Menschen. Gerade in Corona-und anderen Krisen-Zeiten. Mit diesem Sprichwort wünsche ich Dir von Herzen Freude, Kraft und Gesundheit für Dein Leben. Ganz besonders bei Krankheit, schweren Lebensumständen oder Krisen.

„Bleib munter, fröhlich und gesund,
das wünsch ich Dir aus einem Mund.“

Als ich meine KlientInnen fragte, was ihre Herzenswünsche für das neue Jahr wären, antworteten 3 von ihnen:

“Mein größter Wunsch ist, dass alle in Frieden und Gesundheit leben können und das die Wirtschaft sich stabilisiert.”

“Meine Wünsche für das neue Jahr sind ganz viel Glück und Gesundheit für meine Familie. Aber auch für alle Menschen, in der ganzen Welt Frieden und wieder Normalität.”

“Das sich die Menschen wieder darauf besinnen, dass es wichtigere Dinge als Macht und Geld gibt. Die Menschen müssen wieder aufeinander zugehen können und die Gemeinschaft pflegen. Lernen wie man die negative Gefühle in positive Energie umwandeln kann. Bei Angst und Wut Liebe zeigen. Trauer in Freude verwandeln und spüren: es ist die Energie der neuen Zeit, das Licht und die Liebe für den Neubeginn.”

Diesen Wünschen schließe ich mich aus ganzem Herzen an.

Wie können wir die Gesundheit stärken?
Dafür wäre ein wirksamer Schritt sich bewusst zu machen, dass der Mensch aus Geist, Seele und Körper besteht. Äußerst harmonisierend wirkt es, sich dem Geist zuzuwenden. Kommen wir zur Ruhe, können wir ihn als hellstrahlendes und wärmendes Licht in unserem Herzen wahrnehmen.

Gerade in der momentanen Krisenzeit wird uns jedoch was anderes gesagt. Das Mittel eingenommen werden müssen und Verhaltensmaßnahmen zu beachten sind, die beträchtliche Auswirkungen auf den Menschen haben. Doch trotz alledem sehnen sich die Menschen nach natürlichen Produkten und ganzheitlicher Prävention. Sie möchten die Verantwortung für ihre Gesundheit eigenverantwortlich übernehmen und mitgestalten. Dabei hilft eine einfache und natürliche Lebensführung, sich täglich Zeit zu nehmen für einen Spaziergang, bewusste und gesunde Ernährung. Viele wünschen sich auch eine natürliche Stärkung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte.

Nun hat jeder von uns die Freiheit, die unendliche Heilquelle in sich selber wahrzunehmen. Da spreche ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Märchentherapeutin. In dem Moment, wo die KlientInnen zur Ruhe kommen, Anschluss finden an die Innere Gegenwart und das Urvertrauen stärken, können sie sich wieder mit sich selber und dem Leben in Harmonie fühlen. Dadurch findet ein Lern- und Bewusst- Werdungsprozess statt:
Die Krankheit oder Krise kann Schritt für Schritt als Gesundungs- und Harmonisierungsweg wahrgenommen werden zu dem Menschen, der märchenhaft in Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit leben möchte!

Das wundervolle in der Natur und im Menschen ist:
der Geist, die Seele und der Körper haben fortwährend das Bestreben, in Harmonie zu kommen. Sie wünschen sich, dass sich alles wieder zum Guten wendet, heilt und vollkommen wird.

So auch bei der Klientin, die mit massiven Rückenschmerzen zu mir kam. Sie war sehr in Angst und Not, da man ihr als nächsten Schritt eine Rücken-OP empfahl. Das wollte sie aber auf keinen Fall. Diese Frau kam zu mir, um zu erfahren, wie sie ihre Selbstheilungskräfte und ihre Gesundheit stärken könnte. In der Bedarfsklärung nahm sie wahr, dass sie noch sehr unter der Trennung von ihrem geschiedenen Mann litt. Auch waren elterliche Konflikte ungelöst. Nun führte ich sie in die Ruhe und zu der Licht- und Liebeskraft ihres Herzen. In einem 7-er Zyklus durch die 4 Urbilder des Märchens vertiefte sie das Urvertrauen und das Geborgen- und Geliebt sein. Danach erkundete und löste sie ihren größten Engpaß im Zufrieden-Sein. Sie entdeckte selber, was ihr wirklich hilft, Herz und Seele Zuversicht schenkt und täglich mit Freude zu Hause und im Beruf zu verwirklichen ist.. Die märchentherapetuischen Einzel-Sitzungen vertieften die Verbindung zum Geist, zur Aller-Innersten Gegewart. Dadurch konnte sie sich im Alltag und Beruf neu orientieren, das Leben ihrer Natur gemäß harmonischer angehen.

Als ich sie nach Jahren wieder traf und fragte, wie es ihr ginge, strahlte sich mich an und sagte: „Ich fühle mich gesund und munter. Die OP konnte abgewendet werden. Stattdessen bin ich wachsam für das, was ich wirklich brauche zur Stärkung meiner Gesundheit und Harmonie im Leben!“

NUN möchte ich Dich ermutigen:
Erkunde in Dir selber, wie Du Deine Gesundheit und Selbstheilungskräfte stärken kannst und was Dir in schweren Krisen-Zeiten wirklich hilft! Besinne Dich und finde Neuorientierung für ein naturgemäßes Leben. Lerne, wie Du mit steter Wachsamkeit auf den Geist in Dir, mit der Licht- und Liebes-Kraft des Herzens das Glück, die Liebe, den Erfolg und die Gesundheit für Dein märchenhaftes Leben verwirklichen kannst!

Wie man das macht, was zur Zeit Dein wirklicher Bedarf ist, wie Du sofort ganz einfach und effizient Deine Gesundheit und Selbstheilungskräfte stärken kannst, erfährst Du im persönlichen Telefongespräch.
0511 – 853 453
0173 – 300 62 66
friederike@maerchenhaft-leben.de

Meine Empfehlung zur Stärkung der Zufriedenheit, Ausgelichenheit und Selbstheilungskräfte in Geist, Seele und Körper:

Das Märchen-Therapeutische Gespräch
Es zeigt Dir den Stand Deiner Situation und was momentan zu tun ist, um Dein Leben zum Schönsten und Besten zu wenden.

Nun wünschst Dir von Herzen, gesund und munter zu bleiben
Friederike Schiebenhöfer

Du möchtest weitere Infos oder mir eine Nachricht zukommen lassen?

Gerne! Mache einfach gleich unten im Kommentar Deine Angaben und klicke auf
„Senden“. Ich freue mich auf Deine Mitteilung bzw. Anfrage und antworte so schnell wie möglich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.