Glücklich sein im Leben, Kraft schöpfen und zur Ruhe finden …

Über mich

Wer bin ich? Friederike Schiebenhöfer und noch vieles mehr 🙂

Ich liebe meinen Beruf, der auch meine Berufung ist. Dabei unterstütze und begleite ich Mesnchen auf liebevolle, sanfte und gezielte Weise. Gerne gebe ich mein inneres Wissen weiter und bestärke die Menschen, das Vertrauen zu ihrer unerschöpflichen Quelle des Glücks, der Liebe, des Erfolgs und der Gesundheit zu stärken.

Das Leben hat mich in der größten Krise, Unglücklichsein und am Ende meiner Kräfte gelehrt:
Wenn Du die Kraft hast, unglücklich zu sein mit Deiner ewigen Selbstkritik und Perfektionismus streng mit Dir selber zu sein. Dann hast Du auch die Möglichkeit zu lernen und zu lehren:

Glücklich zu sein,

Kraft zu schöpfen,

liebevoll mit Dir selber umzugehen

und vor allem

das zu tun was Du am besten kannst!

So ist mein größtes Glück, in unserer immer schneller werdenden Zeit, die Menschen zu begleiten, wie sie ihren einfachen glücklichen, märchenhaften und erfüllenden Weg in sich selber finden können.

Liebevoll und mit großer Ausdauer haben mich dabei mein Mann und ein mittlerweile erwachsener Sohn unterstützt.

Auf dm Weg zur Selbst-Heilung, erfüllenden Selbst-Findung bis hin zur Selbst-Verwirklichung meiner Berufung als Märchentherapeutin begleitet mich nun schon seit über 20 Jahren die heilende Kraft der 7 Urbilder des Märchens auf meinem Weg der Selbstständigkeit.

Große Dankbarkeit erfüllt mich. Jeden Tag darf ich mich aus freien Stücken wieder auf diesen freilassenden Inneren Herzens-Weg einschwingen, aus der Inneren Quelle schöpfen und die Impulse zur Verbesserung meiner Dienste und Produkte verwirklichen.

Angefeuert hat mich mein ganzes Leben die Sehnsucht meines Herzens. Schon als Jugendliche engagierte ich mich für Kinder und andere Jugendliche. Nach dem Abitur machte ich das große Krankenschwestern-Examen im Friederikenstift in Hannover. Viele Jahre war ich auch ehrenamtlich für die Sterbebegleitung zu Hause tätig. Doch alles strengte mich immer mehr an, bis ich mir schließlich die Fragen stellte:

„Wo bleibe ich als Mensch?
Wer bin ich wirklich?
Wann ist der Mensch bereit,
die Krankheit als Gesundungsweg zu sehen?“

Durch die fortwährende Unzufriedenheit, das Gestresst-Sein, nicht zur Ruhe kommen und nicht gelernt zu haben, besser mit den eigenen Ressourcen umzugehen, führte das Leben mich gezielt in die Krise mit mir selbst.

Doch Geist, Seele und Körper haben in jedem Menschen die Sehnsucht, wieder in Harmonie zu kommen.

So möchte ich auch Dir geehrter Mit-Mensch Mut machen und Dich befeuern:

  • Finde und lebe Dein Glück im Leben.
    Erkunde Deine Fähigkeiten und Begabungen.
    Entdecke, wie Du Deine tiefen Wünsche wie auch Deine Probleme als Wegweiser zu Dir selbst nutzen kannst.
    Verwirkliche mit der großartigen Liebeskraft Deiner Herzens Dein märchenhaftes Leben in Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit.

Gerne begleitet Dich auf diesem sanften, liebevollen und zukunftsweisendem Weg zu dem einzigartigen Menschen, der Du wirklich bist

Friederike Schiebenhöfer

Märchentherapeutin, ganzheitliche Lebensbegleitung
Training, Coaching

Kontakt