Glücklich sein im Leben, Kraft schöpfen und zur Ruhe finden …

Kraft schöpfen

Kraft schöpfen auf einfache und natürliche Weise! – Hier entdeckst Du Deinen effizienten Weg zu der unerschöpflichen Lebenskraft in Dir!

Viele Menschen fühlen sich erschöpft, kraftlos und müde. Unzählige Produkte und Methoden preisen an, was man für die Life-Balance tun muß, um dauerhaft und schnell wieder Kraft zu schöpfen. Von einer Freundin, die in einer leitenden Position in der Krankenpflege tätig ist, hörte ich zum 1. Mal das Wort: Resilienz.

© Wikipedia erklärt:

„Resilienz (von lateinisch resilire ‚zurückspringen‘ ‚abprallen‘) ist der Prozess, in dem Personen auf Herausforderungen und Veränderungen mit Anpassung ihres Verhaltens reagieren. Dieser Prozess umfasst:

  • Einflussfaktoren, die Resilienz erfordern (z. B. Traumata),
  • Faktoren, die Resilienz begünstigen (z. B. Ressourcen) und
  • Konsequenzen (z. B. Veränderungen im Verhalten oder in Einstellungen).

Resilienz kann einen wichtigen Beitrag zur Fähigkeit eines Einzelnen leisten, sich zu erholen oder auf Herausforderungen und Veränderung zu reagieren.“

Nie werde ich die Begegnung mit einer Klientin vergessen. Sie war eine typische Frau unserer Zeit. War gefordert in der Partnerschaft, der Kindererziehung und dem Haushalt, wollte erfolgreich im Beruf sein und fühlte sich am Ende ihrer Kräfte. Was würde jetzt eine HeilpraktikerIN, PsychologIN oder Ärztin empfehlen? Warscheinlich kann jeder für sich aus den eigenen Erfahrungen diese Frage beantworten. Ich erinnere mich an meinen Mann, der sehr ausgepowert war und von seinem Arbeitgeber zur Kur geschickt wurde. Dort wurde er von morgens früh bis abends spät gefordert. Sehr erschöpft kehrte er nach Hause zurück. Leider konnte er kaum etwas von der Kur in der Routine seines stressigen Alltags umsetzten!

Was sagt jetzt die langjährige Märchentherapeutin aus ihrem Erfahrungsschatz dazu?

Einfach, mit Freude und sogar mit Genuss führe ich Dich zu dem Ort, wo Du jederzeit Kraft schöpfen kannst. Dein Leben wird nicht in Scheiben geschnitten, um Traumata zu heilen, kräftezehrende Verhaltensweisen herauszufinden. Von der 1. Sitzung an erlebst Du effizient, einfach und stärkend die Lebenskraft in Dir. Du nimmst sie in Deinen Bildern wahr. Du fühlst IHRE unerschöpfliche Kraft in Deinem Herzen und Deiner Seele. Du stärkst das Vertrauen in die einzigartige Kraft allen Lebens. Ich verspreche Dir, in einem Zyklus von 4 x 4 Sitzungen hast Du Deine individuelle Vorgehensweise geschöpft, vertieft und gleich innerlich bis hinein in den Alltag verwirklicht.

Während der 4 x 4, noch besser 4 x 7 dauernden Trainings-Stunden erkundest, vertiefst und verwirklichst Du:

  1. das Vertrauen in Deine Lebenskraft und wie Du jederzeit aus ihr neue Kraft schöpfen kannst.
  2. die größte Hinderung und Lösung Deiner fließenden Lebenskraft.
  3. Was hilft Deiner Lebenskraft in Harmonie und Balance zu kommen?
  4. Wie kannst Du kurzfristig und effizient im Alltag Kraft schöpfen für die anstehenden Aufgaben und Verwirklichungen?

Probiere gleich aus, wie einfach es ist, mit bildhaften, entspannenden und natürlichen Methoden neue Kraft zu schöpfen. Herzlich lade ich Dich zu der kurzen Naturbetrachtung ein.

Stelle Dir vor:
Du liegst an einem schönen Sonnentag oben auf einer Alm-Wiese.
Du genießt es, auf der warmen Erde zu liegen. 

Du genießt vor allem das wohltuende Sonnenlicht.

Es wärmt, stärkt und erfüllt Dich.

Du läßt Deinen Blick schweifen und erfreust Dich an der Weite und der Schönheit der Landschaft.

Nehme wahr, wie allmählich Deine Lebenskraft und Freude wieder in Dich zurückkehren. 

Du schöpfst neuen Mut für Deinen Lebensweg.

Fühle es, solange Du magst.

Bedanke Dich für das Erlebte und komme wieder in das Jetzt zurück.



Konntest Du die Lebenskraft wahrnehmen? Hast Du zu diesem Brunnen Zugang, kannst Du Ängste in Mut, Zweifel in Vertrauen, Misstrauen in Hoffnung und Zuversicht verwandeln.

Diese Kraft ist immer da und wirkt ganzheitlich in Geist, Körper und Seele. Obwohl sie nicht fassbar oder messbar ist, kannst Du ihre unerschöpfliche Kraft, ihr hellstrahlendes Licht und ihre unendliche Liebe fühlen. Du kannst Dich mit ihr stärken, harmonisieren und heilen. Diese unerschöpfliche Licht-, Lebens- und Liebes-Kraft Deines Herzens ist die Anbindung an Dein Höheres, geistiges und lichtvolles Bewusstsein.

Was geschieht, wenn Du Dir dieser unermesslichen Kraft bewusst wirst und sie in Dir selber findest?

Dann kannst Du jederzeit, wo Du gerade bist und was Du auch machst, Dich mit ihr verbinden und neue Kraft schöpfen!

Reserviere Dir gleich Deinen Termin für das persönliche Telefon-Gespräch. Mein Geschenk für Dich: Du erlebst sofort mit meiner Anleitung eine Betrachtung zur Lebenskraft und die Wirkung des meditativen Textes:

„Finde DIE KRAFT DES LEBENS
in Dir selbst,
und SIE entfaltet sich
einfach und natürlich.“

Gerne begleitet Dich auf Deinem Weg zur Erkundung, Vertiefung und Anwendung Deiner unerschöpflichen Lebenskraft
Friederike Schiebenhöfer

Märchentherapeutin, ganzheitliche Lebensbegleitung
Training, Coaching, Erzählerin
Telefon: 0511/853453

„Finde DIE KRAFT DES LEBENS
in Dir selbst,
und SIE entfaltet sich
einfach und natürlich.“

© Jean Ringenwald