Glücklich sein im Leben, Kraft schöpfen und zur Ruhe finden …

Das Leben ändern in 7 Stufen des Märchens

Das Leben ändern in 7 Stufen mit Hilfe des Märchens. Dadurch kann der Mensch gleich die Veränderung angehen, die ansteht. Ob als Jugendlicher, Erwachsener oder das Leben verändern mit 50. Mit Hilfe der 7 Stufen des Märchens kann man in sich selber das Urvertrauen stärken, sich geborgen und geliebt fühlen. Die Lebensfreude wieder genießen statt das Leben als verknotet zu empfinden! Das Leben verändern hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die liebende, helfende Hand der Inneren Gegenwart in sich selber zu finden. Auf sanfte und behutsame Weise kommt alles im Leben wieder in Fluß. Wer sein Leben verändert, kann das loslassen, was ihn in seiner Entwicklung und Glücklich sein hindert.

Für wen sind die 7 Stufen für die Veränderung im Leben ganz besonders dienlich?

  • Ob als junger Mensch, der die Vision, das Ziel und die Aufgabe seines Lebens erschauen möchte.
  • Oder als Erwachsener, der in sich selbst seine größten Talente, Wünsche oder Impulse finden und verwirklichen möchte.
  • Oder als älterer Mensch, der das Leben ändern möchte mit 50, um das Beste zu stärken, das Unbrauchbare los zu lassen und sich verwandeln will.

Genieße nun die inneren Bilder von dem königlichen Ursprung in dem Märchen DIE GOLDENE KUGEL:

Die Goldene Kugel

Es war einmal ein König und eine Königin, die hatten sich von Herzen lieb, und sie lebten zusammen im Goldenen Schloss.

Und da sie sich so sehr liebten, wünschten sie sich sehnlichst ein Kind und das kam auch. Und der König und die Königin freuten sich über alle Maßen.

Sie ließen das Kind wachsen und gedeihen und umsorgten es mit großer Sorgfalt und Liebe.

Als das Kind schon größer war und laufen konnte und da herum spielte, schenken eines Tages der König und die Königin ihrem Kinde eine goldene Kugel.

Auszug aus dem Märchen von © Jean Ringenwald

Mit den 7 Stufen des Märchens DIE GOLDENE KUGEL kann die Veränderung gleich innerlich vollzogen und das Leben so verändert werden, wie der Mensch es sich schon lange wünscht!

Die ganzheitliche Märchentherapie fußt auf den 7 Stufen des Märchens und seinem organischen Aufbau.

Die Märchentherapie ist keine Therapie im alten Sinne. Sie heilt nicht von außen. Sie behandelt keine Symptome. Sie entmündigt den Menschen nicht, sondern läßt den Therapie-Gast in völliger Freiheit die 7 Stufen des Ur-Märchens DIE GOLDENE KUGEL erleben.

1. Der königliche Ursprung
hilft, die unerschöpfliche Quelle des Lebens in sich selber zu finden,
konzentriert sich auf das Lebensziel des Therapie-Gastes,
bietet Anschluss an das Urvertrauen des Kindes,
an den königlichen Ursprung jedes Menschen.

2. Die Trennung und Verbindung
Die Aufgabe der Polaritäten und des Irrweges
Diese Stufe geht den Hauptengpass an, der die momentane Entwicklung hemmt. Sie deckt nicht unzählige Probleme auf, sondern geht an den Kern des wichtigsten Problems und hilft ihn zu lösen.

3. Die Herzensprüfung und der Helfer
ermöglicht die Verbindung zum Höheren Selbst, zur inneren Gegenwart, dem inneren Heiler, der dem Menschen jederzeit beisteht, innerlich und äußerlich und hilft, alle jetzigen Helfer zu erkennen.

4. Der Kampf und der Sieg – die Verwandlungskraft
gründet auf der Erfahrung, dass jeder Mensch sein eigener Entwicklungsweg ist und folglich selbst sein Leben verwandeln und in die Hand nehmen kann.

5. Die Rückkehr – die Verfolgung
lässt den eigenen Lebensplan erkennen, ihn bejahen und verwirklichen. Wichtig ist auch, dass der Therapie-Gast wahrnehmen kann, welche negativen oder selbstzerstörerischen Kräfte ihn immer wieder einholen und beeinträchtigen, damit er sie transformieren kann.

6. Die Ankunft – die falsche Braut
ermöglicht die innere Ankunft, sowie das Erkennen der falschen Braut, die sich in den Mittelpunkt des Lebens rücken will.

7. Die Hochzeit und die Krönung
lässt erfahren, dass das Heil-Sein, das Ganz-Sein schon immer da war und dass dieses höchste Lebensziel hier und jetzt erlebt werden kann und muss, damit es volle Realität werden kann.

Das Leben ändern  – wie wird es in der Märchentherapie vollzogen?

Dies wird immer wieder vollzogen im Gespräch, mit Bilderreisen und geführten Meditationen, in der Kommunikation mit dem Höheren Selbst und im Erleben des eigenen, königlichen Ursprungs, durch Training und im künstlerischen Ausdruck des Erlebten.

Die 7 Stufen werden in 2 Zyklen durchgeführt:

die 4 ersten Stufen in 4 Tagen, jeweils eine Einzelsitzung am Tag. Nach der Therapie wird im Training und Coaching das Erlebte vertieft, sodaß die Erkenntnisse in den Alltag einfließen können. Hat der Therapiegast seine inneren Errungenschaften verwirklicht, werden anch einem weiteren Jahr die 3 höheren Stufen in 3 Tagen durchgeführt. 

Um eine tiefere Wirkung zu ereichen, ist es empfehlenswert sich zur Einstimmung und zum Nachklang jeweils einen weiteren Tag zu gönnen.

Wie ändere ich mein Leben . . .

Bist Du bereit Dein Leben zu ändern?

Möchtest Du Deinen größten Engpaß lösen

und Deine wahren Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt Deines Lebens stellen?

Wenn Du auf sanfte, liebevolle und Dir gemäß Dein Leben verändern willst, rufe mich am besten gleich an. Wir vereinbaren dann einen Termin zu dem kostenlosen Info-Gespräch mit wohltuender Wirkung.

Du möchtest jetzt gleich herausfinden, wie Du Dein Leben ändern kannst mit der Wohltat der 7 Urbilder für Deinen Bedarf, Deine Wünsche und Dein glücklich sein im Leben?

Dann lade ich Dich herzlich ein zu dem kostenlosen Info-Gespräch.

Telefon: 0511 – 853 453

Mobil: 0173 – 300 62 66

E-Mail: glueckimerfolg@gmx.de

„Als ich kam, war ich sehr ungeduldig. Ich wollte endlich Klarheit und hatte den Wunsch nach einem geraden Weg. Nach den 4 Tagen der Märchentherapie und dem Erleben der 4 Stufen kann ich aufrecht gehen, besser atmen, die Lebensfreude genießen und freue mich auf den Lebensabschnitt der vor mir liegt!“ Klara aus Göttingen

Du kannst Deine Wünsche und den Lieblings-Termin mit Deiner besten Rückrufzeit auch unten im Kontaktfeld notieren. Fülle die Kontaktdaten aus und klicke auf senden. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.